DER GRUNDOFEN

Auch Speicherofen oder Strahlungsofen genannt – ist aus keramischen Speichermaterialien aufgebaut und bietet eine lang anhaltende, gleichmäßige Heizleistung. Ein ausgeglichenes Raumklima ohne größere Temperaturschwankungen wird dadurch erreicht und das sogar schon bei einer zweimaligen Beschickung des Ofens an einem Wintertag. Er ist ideal für Neubauten.

Er verzaubert mit seinem Flammenspiel durch eine große Scheibe und überzeugt durch effiziente Feuertechnik mit hoher Heizleistung: Der moderne Heizkamin gibt zugleich Strahlungswärme und Konvektionswärme an den Raum ab. Die erwärmte Luft kann auch in Nachbarräume geleitet werden und mit einer wärmespeichernden Kaminverkleidung versehen werden.
Grundofen1
Speicherofen1

ANSCHRIFT

Ofenbau Raimund Meincke
Kastanienallee 10
23899 Gudow

KONTAKT

Telefon: 04547 - 8 90 90 07
Telefax: 04547 - 8 90 91 14
Mobil: 0152 - 27 39 07 24

E-Mail: ofenbau-rm@t-online.de
Web: www.ofenbau-rm.de

OFENTYPEN

Der Grundofen
Der Warmluftofen
Der Aufstellofen
Der Speicherofen
Der Gas Kamin